37 Startseite alle Themen

Wenn ich chille …

Beim Gamen bin ich ganz ins Spiel vertieft und gebe mein Bestes. Eine Filmserie zieht mich in ihren Bann, ich will wissen, wie es weitergeht. Harry Potter lesend liege ich im Bett und zaubere gleichzeitig mit Ron und Hermine auf Hogwarts. Im Unterrichtsvorhaben wird die reale mit der fiktiven Welt verbunden. Welches Medium nutzen Schülerinnen und Schüler gerne, und in welche Welt tauchen sie ein? Wie sieht es aus, wenn Schülerinnen und Schüler chillen, und was passiert dabei? Mit unterschiedlichen bildnerischen Verfahren werden diese Erlebnisse illustriert.
Corinne Marko

02
Sich beim Chillen zeichnen

01
Medienwelten befragen — Posen zeigen

04
Präsentieren

03
Medienwelten darstellen

Ende Michael: Die unendliche Geschichte, Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH, 2019

Petersen Wolfgang. 1984. Die unendliche Geschichte. Westdeutschland, Vereinigte Staaten: Constantin Film.

Van Audenhove Mike, 1996-2009. Züri by Mike. Züritipp. Tagesanzeiger.